Neuigkeiten 2009

05./06.12.2009
CACIB-Ausstellung in Kassel
"Cadamostos Cicciolina" hat an beiden Tagen das CACIB bekommen und nunmehr die Bedingungen für den Titel "Deutscher Champion" erfüllt. Wir sind stolz und gratulieren Dietlind Scholz recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

01.11.2009
CACIB-Ausstellung in Hannover
Richter: Peter Beyersdorf
V1, CACIB-Res., VDH-CAC für "Del Sur´s Prepare 4A Water Landing"
1pilot2

06.09.2009
Am 06.09. fand die Dog Show des Westchester Kennel Club in Lyndhurst/USA statt. Dieser Kennel Club ist einer der ältesten in den USA und hielt bereits im Jahre 1906 ihre erste Hundeausstellung mit immerhin 583 Hunden ab. Sein wunderschönes Ausstellungsgelände liegt zu Füßen einer historischen Schloßanlage im gepflegten Schloßpark und man hat sogar Blick auf den Hudson River. Mrs. Paula Hartinger hatte die Aufgabe, die gemeldeten Portugiesischen Wasserhunde in den verschiedenen Klassen zu bewerten.
2starttwestchester2

16.08.2009
"Merle", die von ihren Besitzern auch liebevoll "Lady Gaga" genannt wird (**wieso eigentlich??**) hat bei einem Agilityturnier den 6. Platz von insgesamt 18 Teilnehmern errungen. Da kann man doch stolz auf seinen Hund sein, der nebenbei die Zuschauer mit spontanen Extra-Showeinlagen zum Schmunzeln brachte. Ist eben sehr kreativ so ein Wasserhund. Wir wünschen Merle und ihrer Familie Nadja, Andreas und Janosch aus Bochum weiterhin viel Freude am Hundesport.
3merle44

4merle66

10.08.2009
"Cadamostos Muffin" trägt jetzt den Titel "Polnischer Jugendchampion" und war auf mehreren Ausstellungen bereits Best Junior und Best of Breed. Wir gratulieren Joanna und Ryszard Grosset aus Polen recht herzlich.
5goofygrosset

02.08.2009
CACIB Ausstellung in Bremen
Richter: Dr. Wilfried Peper
V1, VDH CAC für "Del Sur´s Prepare 4A Water Landing"
V1, CACIB, VDH CAC für "Zpringfarm´s Ellafitzgerald"
Ella hat hiermit die Voraussetzungen für den Titel "Internationaler Champion" erfüllt.

01.08.2009
CAC Ausstellung in Bremen
Richter: Peter Beyersdorf
V2, VDH CAC Res. für "Del Sur´s Prepare 4A Water Landing"
SG1 für "Zpringfarm´s Ellafitzgerald"

07.06.2009
CACIB Ausstellung in Neumünster
Sg1 für "Cadamostos Leviathan"
Aus dem kleinen Levi ist ja mittlerweile schon ein großer Levi geworden und er startet in dieser Ausstellungssaison bereits bei den erwachsenen Hunden. Wir wünschen ihm und seinem Frauchen Carola Schümann weiterhin viel Erfolg.
6levi

06.06.2009 
All Breed Dog Show Greenwich Kennel Club/USA
Der Nutmeg Portuguese Water Dog Club hat eingeladen zu seiner Specialty für Portugiesische Wasserhunde in den Taylor Farm Park in East Norwalk in Connecticut, einem wunderschönen Gelände in der Nähe von Hafen und Strand. 
Es waren 21 Junghunde, 5 Veteranen und 54 Hunde in verschiedenen Erwachsenenklassen gemeldet. Nach den Sweepstakes (sowhl den Nachwuchshunden als auch den Veteranen), die von Mrs. Marjorie Tuff beurteilt wurden, wurde dann zum üppigen lunch in das extra vom Water Dog Club bereitgestellte Zelt geladen. Anschließend wurden die erwachsenen Hunde gerichtet von Mrs. Wendy Willhauk, die schließlich als Besten der Rasse (BOB) aus der Veteranenklasse heraus einen der derzeit bekanntesten Rüden Amerikas ausgewählt hat: Ch. Freestyle Ocean Breeze (vorgestellt von Rick Krieger). Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag rundete dieses Show Event perfekt ab.
7nutmegstart1

05.06.2009 
38th All-Breed Dog Show vom Taconic Hills Kennel Club/USA
Anläßlich eines Besuchs bei unserer Freundin Lisa Wiley in Connecticut hatten wir die Gelegenheit, eine Hundeausstellung im Franklin D. Roosevelt State Park in der Nähe von New York zu besuchen. Leider regnete es fast ununterbrochen, aber das sollte einem echten Wasserhund natürlich nicht viel ausmachen. Die Richterin Mrs. Ingela Gram hatte insgesamt 45 mehr oder weniger "handtuchtrockene" aber bestens gelaunte Portugiesen zu beurteilen, deren Vorführer auch schon mal die Gummistiefel angezogen hatten. Die Hündin von Lisa ("Turnabout Fellowship Of The Ring" im Handling von Jenny Krieger) hat an diesem Tage ihren letzten Punkt für den Amerikanischen Champion erhalten und so war die Freude über einen Sieg natürlich doppelt so groß.
8wynnie2

31.05.2009:
Von fast allen Hunden haben wir jede Menge Fotos, nur Canuk kam immer irgendwie zu kurz, daher kam er heute mal direkt vor die Knipskiste.
9canuk12

23.05.2009:
CACIB-Ausstellung in Oldenburg
Richter: Jerzy Olszewski, PL
V1, VDH CAC für "Del Sur´s Prepare 4A Water Landing"
V2, Res. CACIB, Res. CAC für "Zpringfarm´s Ellafitzgerald"
10pilot500

05.04.2009:
"Cadamostos Cliff" hat mit Erfolg seine Zuchttauglichkeitsprüfung im VDH bestanden. Nette und geeignete Hundedamen rund um München können ihn jetzt daten....
11cliff2

29.03.2009:
CACIB-Ausstellung in Berlin
V1, CACIB, VDH-CAC für "Zpringfarm´s Ellafitzgerald"

25.03.2009:
"Cadamostos Lillebror" JDCM Test Pattern/Genotype: 1-1, Result: probable normal (Test ID 5769)

08.03.2009:
Laura Weyringer durfte für ihr Heimatland Österreich an der Weltmeisterschaft im Junior-Handling antreten, die anläßlich der CRUFTS dog show in England stattgefunden hat. Da es zu einem bestimmten Schwierigkeitsgrad gehört, einen fremden Hund vorzuführen, bekam sie den braunen Wasserhund-Jungrüden "Kimberwae Space Cowboy" von Estella Saxton aus England zugeteilt.

05.-08.03.2009:
Wir besuchten die alljährlich stattfindende CRUFTS dog show in Birmingham in England. Die komplett mit Teppichboden ausgelegten Hallen mit den unzähligen Verkaufsständen zum Shoppen waren schon beeindruckend und es war kaum möglich, einen Gegenstand stehen zu lassen, um ihn eventuell später zu kaufen, weil man unter Umständen den Stand nicht wiedergefunden hat...... Ach ja, ganz nebenbei haben wir auch gaaaanz viele nette Hunde gesehen und in zahlreichen Aktionsringen konnte man auch Wettkämpfe wie Flyball, Dogdancing oder Agility beobachten. Immer wieder erstaunlich ist die Ruhe in den Hallen; es gab keinen Dauerkläffer oder Gekeife am Ring, die Engländer haben ihre Hunde einfach perfekt im Griff. Da in England keine Richterberichte geschrieben werden, hat ein Richter auch mal locker 200 Hunde am Tag bewerten können. Bei immerhin 47 gemeldeten Porties konnte unser Richter da schon entspannter an die Sache herangehen. 
12cruftsstart44

13cruftsstart2
Nicht alle fanden die Crufts so spannend wie wir:
14bullies

02.03.2009:
Unser kleiner Max ("Cadamostos Lillebror") ist zum ersten Mal Papa geworden im kennel "Camlinseadancer`s" in Kalifornien. Seine Besitzerin Linda hat nun alle Hände voll zu tun mit den kleinen Rackern. Wir wünschen der Mama und den Kindern alles Gute.
15maxneu

16ribbons small


10.02.2009:
Heute wurden die Wasserhunde vorgestellt auf der großen Westminster Dog-Show in New York. Und endlich hat mal eine Hündin diese Ausstellung gewonnen, was mich besonders freut und ich es hier erwähnen wollte. Es ist die schöne "Aviator´s Luck Be A Lady". Hier ein Bild von ihr mit Liz Volz (Handler):
17aviators luck be a lady--

08.02.2009:
.....ohne Worte (**habenwill**)......
18pwdmom2

25.01.2009
20kalle4
"Cadamostos Kalle" war mit Birgit und Joachim im Winterurlaub. Bei der Betrachtung dieses schönen Postkarten-Schnappschusses wird man direkt neidisch auf den großen Schneehasen und seine Hundeeltern. Liebe Grüße von uns Daheimgebliebenen nach Vaterstetten.

15.01.2009:
Dies ist natürlich keine schwere Entscheidung....Trotzdem wünschen wir uns für die Familie lieber einen Wuschel aus dem Tierheim.
21obama

10.01.2009:
Wie schön, unser Canuk (Sharmink Cadamostos Canuk) wurde offiziell mit HD-A (frei) ausgewertet. Das Jahr könnte eigentlich nicht besser anfangen.

03.01.2009:
Die Ergebnisse der Augenuntersuchungen von OptiGen aus Amerika sind zurück:
Unsere Nachwuchshündin "Cadamostos Klara" ist OptiGen A (Normal/Clear)
Unser kanadisches Riesenbaby "Sharmink Cadamostos Canuk" ist OptiGen B