Neuigkeiten 2008

22.12.2008
So, das Jahr ist schon fast vorbei und wir planen bereits unsere Termine im neuen Jahr. Jetzt warten wir erstmal (so wie Chico Marksfeld) auf den Weihnachtsmann.......
1chico55

07.12.2008
CACIB-Ausstellung in Kassel
Richter: Erwin Deutscher (A)
V1, Res.CAC, Res.CACIB und Anwsch. DtCh. für "Cadamostos Finja"

06.12.2008
CACIB-Ausstellung in Wels (A)
Richterin: Hana Ahrens (A)
V1, Jugendbester für "Cadamostos Leviathan"
V1, CACA für "Cadamostos Ensina"
Wir gratulieren Carola und Walter recht herzlich für diese schönen Ergebnisse.
2 35ddc74

15./16.11.2008
Auf der diesjährigen Messe "Mein Tier" in Oldenburg haben wir uns einen Info-Stand mit drei anderen Hunderassen geteilt aber konnten so doch jedenfalls dabei sein. Hoffentlich hat es allen, die dabei waren, ebenso gut gefallen wie uns, trotzdem es auf solch einer Messe immer ziemlich stressig ist.  
3oldenburg08 043

12.10.2008
CACIB-Ausstellung in Rostock
SG 2 für "Cadamostos Leviathan"
V1, VDH-CAC, CACIB für "Sharminks Cadamostos Canuk"
V1, VDH-CAC, CACIB für "Cadamostos Fata Morgana"
Cadamostos Leviathan bestritt seine zweite Ausstellung in der Jugendklasse und wir fanden, dass er seine Sache sehr gut gemacht hat. Sein Frauchen Carola kann mit Recht stolz auf ihn sein.{mosimage}
Canuk hat sich wieder wie ein Clown im Ring benommen und Fussel schien etwas gelangweilt gewesen zu sein.....trotzdem haben wir unsere Anwartschaften bekommen und freuen uns natürlich sehr darüber. 

05.10.2008
"Cadamostos Kaya" hat erfolgreich ihre Begleithundeprüfung abgelegt. Wir sind sehr stolz, ebenso wie ihre Besitzer, die Familie Arnold.
4carolalevi2

28.09.2008
Zu unserem Welpentreffen sind wieder viele Hundeeltern mit ihren Hunden angereist und nach dem unbeständigen Wetter in den letzten beiden Jahren durften wir uns (zumindest am Vormittag) über ein paar Sonnenstunden freuen. Dieses Jahr sind wir ausgewichen auf einen Hundeübungsplatz in Oldenburg mit einem riesigen, eingezäunten Grundstück. Die Hundies dürften abends alle recht müde gewesen sein, denn man sah zwischenzeitlich nur noch fliegende Ohren. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und dass wir nächstes Jahr genauso viele Gäste begrüßen dürfen. Liegengeblieben ist dieses Mal nur ein Tortenheber mit "Schieber"; wem gehört der wohl?
Sehr schöne Fotos vom Treffen, gemacht von Andreas Draeger, finden Sie im Fotoalbum.
5kaya arnold

21.09.2008
CACIB-Ausstellung in Pohornje (SLO)
Richter: Filip Johnson (S)
V1, CACIB, CAC, BOB für "Cadamostos Ensina"
"Sina" ist nun Internationaler Champion und wir freuen uns ganz riesig mit Walter Haszonits aus Österreich.

20.09.2008
CACIB-Ausstellung in Maribor (SLO)
Richter: Branislaw Rajic (Slo)
V1, CACIB, CAC und BOB (Beste der Rasse) für "Cadamostos Ensina"
Sina ist ja nun fast schon ein alter Hase auf Hundeausstellungen, umso mehr freut uns, dass sie hier auch wieder Rassebeste geworden ist. Weiterhin viel Erfolg!!

13.-19.09.2008
Wir waren in Amerika auf der National Specialty der Wasserhunde. Eine gigantische Veranstaltung für Wasserhundeliebhaber. Sämtliche Fotos vom Water-Trial, Obedience, Agility und der Show an sich wollen noch sortiert werden....... 
6img 7810 bkr

7clipboard38

07./08.09.2008
Linda aus Californien berichtete uns von einem weiteren Erfolg von "Cadamostos Lillebror", er bekam auf einer UKC Show an beiden Tagen das BOB (Bester der Rasse), am ersten Tag sogar den Gruppensieg und am zweiten Tag den zweiten Platz in der Gruppe. Wir freuen uns sehr darüber.
8starttrial

09.08.2008
"Cadamostos Farino" hat seine Begleithundeprüfung mit Erfolg abgelegt. Wir gratulieren Frauchen Manuela von Häfen ganz herzlich.

05.08.2008
Dies ist die kleine Lulu, eine Tochter von unserem Silas (Parisade Maravilhaso). Sie wird derzeit sehr erfolgreich ausgestellt von ihrer finnischen Besitzerin Sari Styrman. Dieses Bild entstand auf der Ausstellung in Järvenpää, wo sie die beste der Rasse wurde. Auf insgesamt 4 shows errang sie einmal "Best puppy", 2 x CAC, 1 x best of sort, 1 x BOB und Junior-winner. Sari ist sehr stolz.
9lillebrorshow2

02.08.2008
CAC-Ausstellung in Cloppenburg
V1 für "Sharminks Cadamostos Canuk"
V2 für "Cadamostos Finja"

13.07.2008
"Cadamostos Lillebror" (Max) hat mit Frauchen Linda Campbell seine erste Ausstellung besucht in Monterey/Californien. Wie man sieht, hatte er richtig Spaß dabei. 
11lillebrorshow
hier noch ein Video dazu:
http://portuguesewaterdogs.bravehost.com/MaxMovie.wmv

06.07.2008
World Dog Show 2008 in Schweden
Ca. 27000 gemeldete Hunde, gute Organisation, große Bewertungsringe, riesige Hallen zum Shoppen, über 100 Portugiesische Wasserhunde.......und wir mittendrin.
12worlddogshow--

06.07.2008
CAC-Ausstellung in Ustron (PL)
Richterin: Mrs.Boguslawa-Szydlowicz-Polanczyk 
Excelent 1 , CAJC , Jugendbeste und BOB!!! für "Cadamostos Janis Joplin"
Ein schöner Erfolg für unseren Schokohasen und ihre Besitzerin Zuzana Kubicova aus Tschechien
13janisneu2

05.07.2008
CAC Breed Club Show 2008 (PWD Specialty in Schweden)
.....Zu Gast bei Freunden.....
Im Almare Stäket in Kungsängen/S waren wir auf der Spezialausstellung für Wasserhunde und beim Anblick dieser Menge Hunde, bei diesem schönen Wetter, bei dieser tollen Organisation geht einem schon das Herz auf!
14startpwdneu
29.06.2008
CACIB-Ausstellung in Brno (CZ)
Richterin: Jana Janeková (Slovakia)
Excelent 1 , CAJC für "Cadamostos Janis Joplin"
Gleichzeitig war sie bester Junghund der Rasse und bekam die letzte Anwartschaft für den Tschechischen Jugendchampion. 
15janisneu
10.06.2008
Neues von unserem Wasserfloh "Farino"; Frauchen Manuela hat ihm eine chicke Schwimmweste gekauft, die super funktionstüchtig ist. 
Als Bildunterschrift stand da "Farino und sein Griff zum Wegwerfen"; das haben wir natürlich schnell überlesen, gell Manuela?
Sobald Farino seine "Rettungsweste" an hat, will er am liebsten gleich los und "retten". Manuela´s Sohn Nick muß da schon einmal mehr den "über Bord Gegangenen" spielen und sich ständig retten lassen. Auf jeden Fall ist das ein gutes Training, das dann, wenn die Weste wieder ausgezogen ist, mit Apportierspielen aus dem Wasser abgeschlossen werden kann.
16farinofeuerwehr

01.06.2008
CACIB-Ausstellung in Neumünster
VV für "Cadamostos Leviathan"
Einer unserer Jüngsten hatte seinen ersten großen Auftritt anläßlich der CACIB-Ausstellung in Neumünster und wurde in der Jüngstenklasse mit Vielversprechend bewertet. Herzlichen Glückwünsch an Carola Schümann und Levi, die hoffentlich schon die nächste Ausstellung im Kalender eingetragen haben....
17levi show
Levi mit Carola am Ring
18leviaftershow
..auf zur After-Show-Party.....

31.05.2008
CAC-Ausstellung in Konopiste /CZ
Richterin: Hana Ahrens/A
Excelent 1 , CAJC für "Cadamostos Janis Joplin"
19janis2
Ein supertolles Ergebnis für unsere kleine Janis mit ihrer Besitzerin Zuzana Kubikova; wir freuen uns sehr. 
20janisfriends
Janis mit ihren Body-Guards.

12.05.2008
Das Erdbeben in China hinterließ einen großen Berg Trümmer und Schutt und darunter lagen immer noch Menschen begraben. Unsere Wasserhunde "Pablo" und "Beja" waren einsatzalarmiert gewesen von der S.A.R. Germany, durften aber nun nicht einreisen. Es ist wirklich nicht zu verstehen, dass man Internationale Hilfsmaßnahmen respektive die Hilfe von geschickten und sicheren Suchhunden ablehnt, zumal die Rettung von Verschütteten immer ein Wettlauf mit der Zeit ist. Wer sich für Rettungshundearbeit im allgemeinen interessiert oder Pablo und Beja mal bei einer Übung sehen möchte, kann auch gerne Kontakt aufnehmen mit Anja Fiedler; die Kontaktdaten geben wir gern weiter. 

04.05.2008
BSZ-Zuchtschau in Dortmund
Richter: Dr. Peter Beyersdorf
V2 für "Cadamostos Fata Morgana"

01.05.2008
Unsere Welpen sind geboren! Es sind 6 kleine Mädchen und 6 Jungs (alle propper und gut drauf) und sie sind wavy im Fell bei schwarzer Grundfarbe mit mehr oder weniger weißen Abzeichen. Bilder der kleinen Racker finden Sie im Fotoalbum unter "Aktueller Wurf". 

21.04.2008
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Der Hund" (05/08) finden Sie einen weiteren schönen Artikel mit allerhand Informationen und Bildern über den Cao de Agua.

20.04.2008
CACIB-Ausstellung in Lingen
Richterin: Monika Blaha (A)
SG3 für "Sharmink´s Cadamostos Canuk"
SG2 für "Cadamostos Fata Morgana"
SG1 für "Cadamostos Harry Potter"

16.04.2008
Auch das HD-Ergebnis vom ewigen Spielkalb "Cadamostos Harry Potter" (Fitou) ist da und er ist ebenfalls HD-frei (VDH/FCI A). Also, so darf es gern weitergehen.......
21fitou6

14.04.2008
Zuzana Kubikova hat uns das HD-Ergebnis von "Cadamostos Janis Joplin" mitgeteilt. Unser Schokodrops ist HD-frei (VDH/FCI A) und wir sind natürlich sehr froh darüber, da Janis späterhin auch die Zucht für Wasserhunde in Tschechien bereichern soll.

14.04.2008
Heute waren wir zum Ultraschall und können jetzt sicher sagen, dass wir Babies bekommen im Mai..

04.04.2008
CACIB-Ausstellung in Berlin
Richterin: Tamara Sarmont (BLR)
SG1, Jug-VDH-CAC, Jugendsieger Berlin für "Sharmink´s Cadamostos Canuk"
V1, CACIB, VDH-CAC, Jugendsieger Berlin, BOB für "Cadamostos Fata Morgana"
Ein schöner Einstand für unseren Canuk, der im Gegensatz zum Show-Profi Fussel, den Ausstellungsring noch als Spielplatz angesehen hat, ziemlich hampelig war und der Richterin fleißig Küsschen aufgedrückt hat.
22fusselcanuk

Einen netten Ostergruß bekamen wir von Chico Marksfeld, der, wie man sieht, schon fleißig alle Ostereier eingesammelt hat.
23chicoostern

02.03.2008
CACIB-Ausstellung in München
Richter: Josef Pohling
V1, CAC, CACIB und BOB!!! für "Cadamostos Cliff"
Dies war die Premiere für den schönen Cliff und die Familie Maljcov aus Pullach im Ausstellungsring. Dieses tolle Ergebnis war für Cliff sicher ein "Klacks" und vielleicht haben Herrchen und Frauchen eines Tages doch Lust auf mehr......denn "mehr Meer" bekommt Cliff in den Sommermonaten; die verbringt er auf einem Schiff, und zur Abwechslung kann man in den kühleren Monaten als gestandener Hundemann doch mal eine Ausstellung besuchen und vielleicht nette Hundedamen kennenlernen?

01.03.2008
Das JDCM-Ergebnis (Gentest bezügl. Cardio) ist aus Amerika zurück für "Cadamostos Cinderella" und das Ergebnis ist "1-1 probable normal". Hierüber freuen wir uns mit Helene Deldehed aus Schweden.

26.02.2008
"Cadamostos Enya" hat jetzt auch ihre eigene Homepage und ist unter http://www.wasserhundamneckar.de zu finden. Ihre Besitzer, die Familie Lück aus Heidelberg, möchte mit ihr züchten und dann ist bald nicht mehr nur der Norden Deutschlands mit dem Wasserhunde-Virus infiziert.....(O.k., die Weltstadt ESSEN als Ballungszentrum für Portugiesen habe ich hier vergessen zu erwähnen..übrigens, wie wäre es mit einem neuen Wappentier??).

09.02.2008
CACIB Brno (CZ)
Richter: Ulek
Excellent für "Cadamostos Janis Joplin"
Bes. Zuzana Kubicova aus Tschechien

05.02.2008
Ja, es ist Karneval allüberall. Wir wohnen hier gerade nicht in einer Karnevalshochburg und haben mit Verkleiden und Kamelle weniger am Hut. Darum habe ich mich sehr gefreut über ein Bild von unserer kleinen "Merle" von Familie Zein-Draeger mit ihrem Labrador-Kumpel und Kindergärtner "Lucky". Mehr schöne Bilder und Abenteuer von Merle und ihrem besten Freund Janosch können Sie auf deren eigenen Homepage verfolgen: http://www.wallbaumrudel.de Dort gibt es sogar eine "Kerbholzliste" oder wie ene Kölsche Jung sagen tät: Jet om Kervholz han! 
Kölle Alaaf (Och der Dom es nit an einem Dach jebaut wode)
24lucky-merle-2
....und auch Chico Marksfeld möchte nicht unverkleidet auf die Straße gehen:
25chicokarneval
26.01.2008
CAC Ausstellung in Trenein (Slowakei)
Richter: Milo Kapar
Very good für "Cadamostos Janis Joplin"

12.01.2008
CAC Show in Olomouc (CZ)
Richter: Ladislav Svato
Excellent 1 CAJC für "Cadamostos Janis Joplin"
Wir gratulieren Zuzana Kubikova und der kleinen Janis zu diesen Erfolgen.

09.01.2008
Heute kam nun die Plakette vom VDH, die letztendlich unsere Zucht als kontrolliert und besonders seriös hervorheben soll. Für uns gab es sowieso nie eine andere Alternative und wir hoffen auf noch mehr Aufklärungsarbeit  seitens des Vereins diesbezüglich, da die Vereinszugehörigkeit eines Züchters bei vielen Rasseinteressierten eher zweitrangig ist. Diese Plakette wird aber ehrlich gesagt wohl eher in der Schublade verschwinden als einen Ehrenplatz an der Haustür zu bekommen..... Wer nochmal lesen möchte: http://www.vdh.de

26plakette
04.01.2008
So, man muß sich jetzt langsam an die 8 am Ende des Datums gewöhnen und im Moment ist noch Ausstellungspause. Versuchsweise wollen wir die Ernährung von zweien unserer Hunde (die sehr mäkelig sind mit essen) umstellen auf Rohfütterung, wie uns einige Idealisten und Anhänger dieser Fütterungsweise predigen. Ob dieses sogenannte "BARFEN" das Allheilmittel für alle Sorgen rund um die Hundeernährung ist, weiß man noch nicht genau. Vielleicht ist das auf die Dauer aber doch zu aufwändig und wir reißen wieder die Tüte auf, wir werden sehen.
Barfen kommt von BARF (Bones and raw food) - biologisch artgerechtes, rohes Futter -

27meeri
Oops, sollten wir da was falsch verstanden haben? (- nee, ist nur der Meeri-Freund von Farino -)
29 tod