Neuigkeiten 2007

 

16.12.2007
Welcher Hundebesitzer kennt das nicht? Wie lange probiert man, um 
ein schönes Foto von seinem Hund zu bekommen.......
Wir wollten heute nur ein nettes Weihnachtsbild machen und unsere 
beiden Mini-Models waren leider alles andere als kooperativ. Während
die kleine "Lilith" die Deko auseinandergebaut hat, mußte "Lillebror"
zur Freude des Fotografen seine kleine Nase immer direkt auf die 
Kameralinse drücken.
1weihnachten-3

15.12.2007
Heute haben wir mit "Ghost" ein TTouch-Seminar besucht, um unsere 
Kenntnisse wieder aufzufrischen. Diese von Linda Tellington-Jones 
entwickelte Technik wird mittlerweile auch erfolgreich an Menschen 
mit sensationellen Erfolgen angewandt. Glücklicherweise haben wir einen
direkt von Linda ausgebildeten"Practioner" gleich um die Ecke; es ist
Karin Petra Freiling aus Klosterseelte, die seit vielen Jahren auch 
Fortbildungskurse anbietet. Außerdem ist gerade ein neues Buch 
erschienen, dass sich mit Tellington-Touch beim Welpen beschäftigt; 
dies kann ich nur jedem Welpenkäufer empfehlen, der die Bindung zu
seinem Hund in der ersten Zeit auf besondere Weise festigen möchte.
.
08.12.2007
CACIB-Ausstellung in Kassel
Richter: Horst Kliebenstein
V1, CACIB, CAC für "Cadamostos Enya"
Auch Ensina´s Schwester Enya wird jetzt ausgestellt und wir freuen uns
mit Familie Lück über diesen schönen Erfolg und hoffen, dass weitere
folgen werden......
2enyakassel1

01./02.12.2007
CACIB-Ausstellung in Wels (Österreich)
V1, CACIB, CAC für "Cadamostos Ensina"
Die schöne Ensina, die mittlerweile mit Herrchen oder Frauchen schon routiniert 
in den Ausstellungsring geht, konnte an beiden Tagen den Sieg in der 
Offenen Klasse einstreichen.
3ensinawels33

4ensinawels44
Aber der Nachwuchs ist ihr in Form von der kleinen
"Cadamostos Janis Joplin" auf den Versen; die kleine Maus wurde von 
ihrer Besitzerin Zuzana Kubikova in der Jüngstenklasse (ab 6 Monate)
vorgestellt und konnte den Formwert "vielversprechend" erreichen.
5janiswels

16/17.11.2007
In Oldenburg auf der diesjährigen Messe "Mein Tier" hatten 
wir wieder die Gelegenheit mit einem Informationsstand die 
dort vorgestellten Hunderassen zu ergänzen. Wir hatten drei 
bis vier Hunde dabei und Rosi (der Barbet) hat die meiste Zeit 
geschlafen während Finja sich von vielen Kinderhänden geduldig 
streicheln ließ und Canuck aufdringlich die Taschen der Besucher 
nach Leckerlies abgesucht hat. Danke an alle Hundebesitzer, 
die nur eben kurz zu Besuch vorbeigekommen sind oder es auf der
Messe die ganze Zeit mit uns ausgehalten haben. Folgende
Hundies waren da und haben selbstverständlich einen guten Eindruck
hinterlassen:  "Farino", "Molly", "Finja", "Nele", "Chico", "Bianco" 
und "Jessie".
6wehstart2

7wehstart
........Canuck mit Kauknochen, den er nicht wieder abgeben wollte

07.11.2007
In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Partner Hund" (12/07) 
ist ein Rasseportrait vom Cao de Agua abgedruckt worden. 
Wir haben die Fotos dazu geliefert aber der Text wurde von 
der dortigen Redaktion verfaßt. Trotzdem sind die Portugiesen 
dort ins "rechte Licht" gerückt worden und wir haben uns gefreut, 
dass einmal mehr eine Zeitschrift auf unsere Lieblingsrasse 
aufmerksam geworden ist. 

28.10.2007
CACIB-Ausstellung in Hannover
Richter: Walter Schicker
V1, Anws. VDH-CAC für "Ella Fitzgerald"
V1, Anws. VDH-CAC für "Cadamostos Finja"

14.10.2007
CACIB-Ausstellung in Strasbourg (F)
Richter: Jacques Medard-Ringuet (F)
V1, CACIB, CACS, BOB für "Tajmadoran Tirano"
V1, CACIB, CACS für "Cadamostos Finja"
8finjastrasbourg
CADAMOSTOS FINJA
------
Unser "Fynn" bekam in Strasbourg sein letztes CACIB im Ausland und ist nunmehr Internationaler Champion!!!!!

12.10.2007
BSZ-Ausstellung in Dortmund (Nat.)
Richter:
SG 1 für "Ella Fitzgerald"

02.10.2007
Das offizielle HD-Ergebnis von "Ellafitzgerald" ist da. Sie ist mit HD B ausgewertet worden und wir freuen uns sehr darüber. 

30.09.2007
Viele kleine und schon große Welpchen fanden sich am 30.09. zum Welpentreffen ein. Wieder hatte der Wettergott kein Mitleid mit uns und so mußten wir unseren Spaziergang im Nieselregen machen. Aber Wasserhunden ist das ja sowieso egal und so sprangen und spielten diese im Anschluß an den Spaziergang auf der Weide herum und hatten sichtlich viel Spaß. Trotz eventuell nasser Füße hoffen wir, dass es auch den Zweibeinern gefallen hat  und möchten uns auf diesem Wege nochmal recht herzlich für die vielen Kuchen- und Salatspenden bedanken. 
9treffentest
Ach ja; ein hellgrünes Salatbesteck und ein dunkelgrüner Quietschigel ohne Nase sind bei uns vergessen worden; die Besitzer mögen sich bei uns melden.  
Wer Lust hat, kann gerne im nächsten Jahr wiederkommen. Wir freuen uns!
Bilder von diesem Jahr gibt´s natürlich im Fotoalbum.
Die Familie Suffert (Eltern von "Thyra") hat ebenfalls Bilder gemacht, die unter folgendem Link zu finden sind:
http://picasaweb.google.com/SuBo.Hannover/2007_09_30_Welpentreffen?authkey=vxf0MV9Wh7E 


09.09.2007
CACIB-Ausstellung in Leipzig
Richter: Dr. Peter Beyersdorf
V1, CACIB, VDH CAC, für "Cadamostos Fata Morgana"
V2, CACIB-Res. und VDH CAC-Res. für "Cadamostos Finja"
SG 1, Jug.CAC für "Ella Fitzgerald"
V1, CAC für "Cadamostos Caballero" (im Besitz von Familie Styn/Nitschke aus Schwerin)
Unsere Ella hat somit die Anforderungen für den Deutschen Jugendchampion VDH erfüllt und wir freuen uns natürlich darüber.

08.09.2007
CAC-Ausstellung in Leipzig
Richterin: 
V1, CAC für "Cadamostos Fata Morgana"
V2, CAC-Res. für "Cadamostos Finja"
SG 1, Jug. CAC für "Ella Fitzgerald"
SG 2 für "Cadamostos Cabellero"
Leipzig fiel dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Die Hunde wurden naß von oben und tapsten im Matsch herum (wie wir auch), da die Wasserhunde draußen auf dem Freigelände gerichtet wurden. Trotzdem ist Leipzig immer wieder toll und nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder dabei sein.

26.08.2007
Eine Wasserhunde-Prüfung, die man unbedingt mal gesehen haben muß ist der "Water-Trial", wo Herrchen mit Hund eine bestimmte Strecke schwimmend zurücklegen muß, wobei dann auch noch die Zeit berechnet wird. Anschließend muß der Hund ein "Bringsel" aus dem Wasser apportieren und letztendlich dann noch nach einem Gegenstand tauchen, der sich in ungefähr einem Meter Tiefe unter dem Wasser befindet. Es ist schön anzusehen, wieviel Spaß die Hunde daran haben und es gar nicht abwarten könnten, in die Fluten zu springen. Es gab hier die absoluten Profis unter den Hunden und auch die "Pausenclowns", die lieber rumalbern und wie wild am Strand rumgehopst sind. Alles in allem eine schöne Arbeitsprüfung für unsere Hunde; leider gibt es sowas nicht in Deutschland und dem angrenzenden Ausland.
10estorilstarttrial

26.08.2007
Ebenfalls in Estoril traf man sich zur  "Exposicao Canina Internacional", einer CACIB-Ausstellung für alle Rassen. Die Teilnehmer waren die gleichen vom Vortag (aber die Fotos sind ja doch wieder anders geworden). Mitten in der Stadt liegt das wunderschöne Ausstellungsgelände, das parkähnlich angelegt ist. Eine der Teilnehmerinnen der Ausstellung an beiden Tagen war übrigens eine Tochter unseres "Cadamostos Davidoff" - Dema Negra das Aguas Bravas -.  Auch an diesem Tage bekam die Auszeichnung Bester der Rasse der Rüde aus Finnland "Leve Leve do Monte do Catula", der im Ehrenring später noch den dritten Platz aller Hunde dort überhaupt belegen konnte (er ist aber auch wirklich ein schöner Kerl....)
11estorilstadion


25.08.2007
Im portugiesischen Estoril fand heute eine große CAC-Ausstellung für alle Hunderassen und eine Spezialausstellung nur für Wasserhunde statt. Dies ist die jedes Jahr stattfindende "Monografica da Cao de Agua Portugues", die "National Specialty" eben für Portugal. Wieder einmal Gelegenheit, Freunde zu treffen und einige Hunde zu sehen. Sieger der Monografica wurde "Casa Hoya´s Exklusive Edition". Übrigens wurde der Rüde unserer Freundin Eija aus Finnland "Leve Leve do Monte do Catula" auf der CAC-Schau Bester der Rasse (BOB) und nach dem Gruppensieg der Gruppe 8 auch noch der schönste Hund der ganzen Ausstellung. Dies ist ein Riesenerfolg und wir haben uns sehr für sie gefreut...... und waren natürlich auch stolz, dass der Gewinner ausgerechnet ein Portugiese ist. Leider habe ich kein Bild gemacht von "Lee" auf dem Siegertreppchen, da es in Strömen regnete (ja genau, in Portugal).
12leve leve do monte do catula45699
CAC, BOB, BOG und BIS !!!!!!!!!!!!

 

15.08.2007
Jetzt wird´s bunt..... Unser kleiner (großer) Mann aus Kanada wird zukünftig die Man-Power in unserem Hause verstärken. Jetzt muß er aber erstmal wachsen. Danke an Sharlene Krupp (kennel Sharmink´s) aus Kanada für dieses Schmusekind.
13canuck08

04.08.2007
Wir waren in Schweden auf der Specialty nur für Wasserhunde. Es war eine Freude, so viele Wasserhunde (über 120) auf einmal sehen zu dürfen und an einer perfekt organisierten Show teilhaben zu können.
14fozzie5
- Cadamostos Fozzie Bear - Na, ist das ein Bild von Hund?

23.07.2007
Die kleine "Cadamostos Janis Joplin" wurde in Amerika mit Optigen A (normal/clear) ausgewertet. Dies ist ein toller Start für einen zukünftigen Show-und Zuchthund. Wir freuen uns mit Zuzana Kubikova (kennel "Mokry Bandita") aus Tschechien.
15janisjoplin65

21.07.2007
IHA Wieselburg (A)
V1, CACA für "Cadamostos Ensina"
Wir gratulieren Walter Haszonits und freuen uns, dass Ensina die Zuchttauglichkeitsprüfung des ÖKV bestanden hat und es nun in Österreich auch bald Wasserhunde-Babies geben wird.
16sina oberw

08.07.2007
CAC-Ausstellung in Cloppenburg
Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel
V1, CAC für "Cadamostos Finja"
V2, CAC-Res. für "Tajmadoran Tirano"
SG 1, Jug.CAC für "Ella Fitzgerald"
In Cloppenburg ist es üblich, dass auch in den Jugendklassen der schönste Hund der Ausstellung ausgewählt wird und unsere "Ella" ist unter den 6 besten Hunden der Gruppe dabei gewesen.
Wieso hat eigentlich keiner ein Foto gemacht?

06.07.2007
Hier ist ein Foto einer Tochter von unserem "Silas", die in Finnland lebt. Sie wurde bisher zweimal ausgestellt und wurde zum einen "Best Puppy" einer ganzen Ausstellung und zum anderen wurde sie in der Jugendklasse beste Hündin und fünftbeste aller Hündinnen insgesamt. Wir gratulieren Sari Styrman, die auf dem Foto zu sehen ist mit der kleinen 8 1/2 Monate alten Afra.
17bobpuppy

28.06.2007
Auf der Hundeausstellung im portugiesischen Ort Gouvei wurde "Cadamostos Davidoff" Rassebester mit allen Anwartschaften und war später unter den besten sieben Hunden der ganzen Ausstellung. Gratulation an Paula und Hugo Oliveira aus Portugal. 

21.06.2007
IHA Salzburg (A)
Richter: Miroslav Zidar (SLO)
V1, CACIB, CAC und BOB für "Cadamostos Ensina"
Ensina ist im Ehrenring unter die 5 besten Hunde der Gruppe gekommen, was eine tolle Leistung ist. Herzlichen Glückwunsch an Walter Haszonits. Weitere gute Ausstellungsergebnisse folgen sicher noch in diesem Jahr.
18ensina766
18.06.2007
"Cadamostos Enya" ist das Maskottchen der Schüler-Rugby-Mannschaft, die in diesem Jahr den Sieg erringen konnte bei der Deutschen Meisterschaft im Schüler-Rugby in Frankfurt. Wie man auf den Bildern sieht, nimmt sie ihr Amt sehr ernst und trägt ein Trikot in den Clubfarben des Vereins. Wir freuen uns mit Jan-Philip Lück (in der Mannschaft) und sind natürlich genauso stolz wie die ganze Familie Lück, die die Besitzer von Enya sind. 
Mitte April absolvierte Enya bereits erfolgreich ihre Begleithundeprüfung mit gerade mal 15 Monaten! 
19wk8

20wk983

18.06.2007
Pablo und Beja von der Erdbebenrettungs-Hundestaffel haben erfolgreich ihre Rettungshund-Prüfung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch and Frau Fiedler und Frau Schulz!

13.05.2007
CACIB-Ausstellung in Badajoz (Spanien)
V1, CAC, CACIB für "Cadamostos Davidoff"
Eigentümer von Davidoff - genannt "Mar" - sind Paula und Hugo Oliveira aus Portugal, denen wir recht herzlich zu diesem Erfolg gratulieren möchten.

28.04.2007
CACIB-Ausstellung in Oldenburg
Richter: Wilfried Peper
V1, VDH-CAC, CACIB und BOB für "Tajmadoran Tirano"
V1, VDH-CAC, Res.CACIB für "Parisade Maravilhaso"
V1, VDH-CAC und CACIB für "Cadamostos Finja"
SG 2 für "Ella Fitzgerald"
V1, VDH-Jugend CAC für "Cadamostos Fata Morgana",die mit dieser letzten Anwartschaft die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion VDH erfüllt hat. 
Alles in allem war es für uns eine sehr erfolgreiche Ausstellung, denn "Tajmadoran Tirano" und "Cadamostos Finja" haben auch in der Paarklasse den ersten Platz belegt und "Tirano" war in der Gruppenbewertung der Gruppe 8 unter den 6 besten Hunden ausgewählt. (Außerdem durfte Frauchen so viele Runden laufen wie das ganze letzte Jahr nicht......puhhhh)

"Parisade Maravilhaso" wurde im Junior-Handling professionell präsentiert von Mona Körner (10 Jahre) aus Oldenburg, deren kleine Hündin "Cadamostos Henriette ("Finja)" leider für diesen Wettbewerb noch zu jung gewesen ist. 
21oldenburg

22oldenburg2
Danke Mona!

28.04.2007
Das offizielle HD-Ergebnis von "Cadamostos Chiquitita" ist HD A (HD-frei). Wir freuen uns mit Gabi und Thomas über diese tolle Nachricht.

23.04.2007
Wir sind glücklich über die Resultate der Untersuchungen auf Hüftgelenksdysplasie, denn "Cadamostos Finja" und "Cadamostos Fata Morgana" sind beide offiziell mit HD A (HD-frei) ausgewertet worden. 

15.04.2007
Spezialschau für Portugiesische Hunderassen in Cascais (Portugal)
Richter: Luis Catalam
V 1 und BOB für "Cadamostos Davidoff"
Davidoff hat später im Ehrenring auch noch den dritten Platz belegt; er war also Drittbester aller ausgestellten Hunde. Wir gratulieren Paula und Hugo Oliveira aus Portugal für diesen tollen Erfolg.

15.04.2007
Open Show in Nääs Castle (Schweden)
V 3 für "Cadamostos Cinderella" von über 15 gemeldeten Hündinnen in der Klasse. Insgesamt waren über 40 Portugiesen gemeldet. Ein schöner Erfolg für Cindi und Helene Deldehed aus Schweden.

14.04.2007 
CACIB-Ausstellung in Wieselburg (A)
Richter: Erwin Deutscher
V1, CACA und Res. CACIB für "Cadamostos Ensina"
Eigentümer dieser schönen Hündin ist Walter Haszonits aus Österreich und wir freuen uns mit ihm über diesen Erfolg.
23ensina66

24ensina77

11.04.2007
So, Ostern ist nun auch vorbei und der Osterhase hat uns anstatt Schokoeiern echte Schokohasen gebracht. Die haben tüchtig Hunger und wachsen dem Osterhasen in kürzester Zeit sicherlich über den Kopf.  
25josephinejule2
(ohne Worte....)
26ostern1

25.03.2007
CACIB-Ausstellung in Berlin
Richterin: Frau Hassi Assenmacher-Feyel
V1 für Parisade Maravilhaso
SG 1, Jugend-CAC und BOB für "Cadamostos Finja"
27silasddd
Silas holte sich vor seinem Einsatz noch ein paar Streicheleinheiten von fremden Kindern ab... 
28ella22
...und unsere Schwedin "Ella Fitzgerald" sollte sich eigentlich ansehen, wie man sich im Ausstellungsring zu benehmen hat, sie zog es aber vor, den Auftritt der anderen beiden zu verschlafen.

14.03.2007
Das Ergebnis der Blutuntersuchung von "Cadamostos Fozzie Bear" ist zurück von der Firma OptiGen aus Amerika. Er ist OptiGen A normal/clear

10.03.2007
CACIB-Ausstellung in Graz
Richterin: Frau Mag. Heliane Maissen-Jarisch (A)
V1, ÖKV Jugend-CAC und BOB für "Cadamostos Ensina"
Auf ihrer ersten Ausstellung hat Ensina von allen Hunden der Jugendklassen den zweiten Platz belegt und später im Ehrenring bei den erwachsenen Hunden ebenfalls einen tollen zweiten Platz der gesamten Gruppe 8. Wir sind sehr stolz über diese Leistung und freuen uns mit ihrem Besitzer Walter Haszonits aus Österreich.
29ensina3
Das offizielle HD-Ergebnis für "Cadamostos Ensina" ist HD B

25.02.2007
CAC-Ausstellung in Rheinberg
Richterin: Frau Maria Dekaristou (GR)
V1, VDH-CAC für "Parisade Maravilhaso"
SG 1, VDH-Jugend-CAC und BOB für "Parisade Fata Morgana"

11.02.2007
Das offizielle HD-Ergebnis von "Cadamostos Fozzie Bear" ist zurück vom Schwedischen Kennel Club (FCI) und er ist ausgewertet worden mit HD B. Wir freuen uns ebenso darüber wie seine schwedische Eigentümerin. 

"Cadamostos Cinderella" hat erfolgreich an der Swedish winnershow, der "Stora Stockholm" teilgenommen. Richter war Herr Rui Oliveira aus Portugal. Wir gratulieren Helene Deldehed aus Schweden.

30cindy1

Januar:
Jetzt haben wir schon das Jahr 2007 und im Moment gibt es von uns noch nichts Spannendes zu berichten. Naja, vielleicht doch; wir haben einen Neuzugang bekommen: Piggi !

31piggi

Piggi muß manchmal so einiges aushalten, unter anderem hat sie in der Waschmaschine schon ein Auge verloren....

32piggi2

zimperlich darf man in diesem Job nicht sein, heulen darf man auch nicht:

33piggi3

man kann Piggi auch als Hut tragen:

34piggi4

Wenn Piggi müde ist, läßt sie sich auch gern mal Huckepack tragen:

35piggi5