Neuigkeiten 2011

  

10./11.12.2012 
CACIB-Ausstellung in Kassel
"Cadamostos Piet" bekam an beiden Tagen das V1, CAC bzw. CACIB und BOB
Wir gratulieren Anke und Heiko Hedler und Bernd Dietrich zu diesem tollen Erfolg

pietkassel2   

19./20.11.2011
Wie in den vergangenen Jahren sind wir im November wieder auf der Messe "Mein Tier" in der Oldenburger Weser-Ems-Halle vertreten  gewesen. Es ist zwar sehr interessant, vielen Leuten die Wasserhunderasse näher zu bringen aber das ganze "Drumherum" ist auch immer ziemlich anstrengend.  Vielleicht machen wir das nächste Jahr mal eine Pause..... 

06.09.11
Wir haben die Dog Show des Westchester Kennel Club in Lyndhurst/USA besucht. Dieser Kennel Club ist einer der ältesten in den USA und hielt bereits im Jahre 1906 ihre erste Hundeausstellung mit immerhin 583 Hunden ab. Sein wunderschönes Ausstellungsgelände liegt zu Füßen einer historischen Schloßanlage im gepflegten Schloßpark und man hat sogar Blick auf den Hudson River. Mrs. Paula Hartinger hatte die Aufgabe, die gemeldeten Portugiesischen Wasserhunde in den verschiedenen Klassen zu bewerten.

showconoct

showconoct2 

21.08.2011
Mit einigen Wasserhundefreunden haben wir uns getroffen, um auf die Insel Norderney zu fahren. Bei allerbestem Wetter hatten die Hunde Gelegenheit zum Toben im Meer und auch die Zweibeiner hatten viel Spaß. Auf jeden Fall steht im Jahr 2012 wieder ein Besuch einer ostfriesischen Insel auf dem Programm.
norderney1

norderney2


norderney3

04.06.2011
Iva Uriankova hat uns vom Ausstellungserfolg ihres Hundes berichtet:  

iva2


16.04.2011

Hundespaziergang in Aurich-Tannenhausen am Baggersee
Bei strahlendem Sonnenwetter trafen wir uns mit einigen Wasserhundefreunden zum Spaziergang in Aurich. Die Badesaison hat noch nicht begonnen, so durften die Hunde noch im See baden und am Strand herumtoben, was ihnen sichtlich sehr viel Spaß gemacht hat. Anschließend gab es Kaffee und (superleckeren) Kuchen im Strandcafé direkt daneben. Es war ein ganz toller Tag!!

Einige Impressionen, fotografiert von Torsten und Petra Möhlenhoff (Eltern von "Cadamostos Quirah"...):

spaziergangaurichneu9999

spaziergangaurichneu999

spaziergangaurichneu99

spaziergangaurichneu9

09.04.2011
CACIB-Ausstellung in Oldenburg
Richter: H.E. Grüttner, A
V1, VDH-CAC für "Turnabout Tequila at Cadamostos" 


12.03.2011
CACIB-Ausstellung in Offenburg
Richterin: Lisbeth Mach
SG1 für "Aurora Cadamostos z Atutowej"
 

20.02.2011
Spaziergang in Sannum
Vielleicht aufgrund der Eiseskälte haben nicht viele Wasserhundebesitzer den Weg nach Sannum gefunden, so ist der "harte Kern" eben allein losmarschiert und trotzdem war es eine schöne Tour gewesen, oder? Der Weg führte die ganze Zeit direkt entlang der Hunte aber zum "Hunde baden lassen" war es natürlich zu kalt.

23.01.2011
Wir trafen uns mit einigen Hundefreunden in Prinzhöfte zum monatlichen Sonntags-Spaziergang. Die Hunde hatten riesigen Spaß, da sie die ganze Tour über frei laufen durften und sogar in einen auf der Strecke gelegenen Baggersee hopsen konnten. Ich denke, dass auch die dazugehörigen Menschen ebenso viel Freude hatten zumal wir danach noch Kaffee und Kuchen im Wintergarten des "Mikado" genießen durften.
prinzhoefte4

prinzhoefte6
   
 
15.01.2011
CACIB-Ausstellung in Nürnberg
Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel
Sg 1 für "Cadamostos Finja"

Dieses Mal haben wir ohne Schnee und Eis bequem durchfahren können, was man in dieser Jahreszeit ja nicht immer so vorhersehen kann.