Neuigkeiten 2010

31.12.2010
Wir hoffen, dass alle Wasserhundefreunde ein schönes Weihnachtsfest hatten und möchten uns für die zahlreichen Weihnachtskarten und Fotos zu Weihnachten recht herzlich bedanken, es waren u.a. auch so schöne Unikate dabei wie diese hier:
1aweihnachten9999
(...Danke, Renate)

23.11.2010
Wir haben uns im Rahmen unserer Winterspaziergänge in Aurich-Tannenhausen an einem riesigen Baggersee getroffen und für alle, die nicht dabei waren, sind hier ein paar Eindrücke: 
1baurich2

2aurich3

3aurich1
Es war einfach toll toll toll............, wir kommen wieder, keine Frage.

14./15.11.2010
In Oldenburg fand wieder die jährliche Messe "Mein Tier" statt, die wir mit einem Infostand ergänzen konnten. Auch wenn man nach zwei Tagen abends kaum noch sprechen kann, ist es doch immer wieder schön, andere Wasserhundefreunde mit ihren Hunden zu treffen und nette Gespräche zu führen.
4mein tier nov 2010 012

26.09.2010
Unsere kleine "Qeleigh" hat ihre weite Reise in die USA angetreten und hat bereits neue Wasserhundefreunde zum Spielen und Toben gefunden. Sie wird bei unserer Freundin Lisa Wiley wohnen vom kennel "Turnabout" in Bethany/Connecticut.
5qeleigh888

25.09.2010
Ich habe eine schöne Hundeausstellung des Oxridge Kennel Club in Connecticut/USA besucht. Leider waren nicht viele Wasserhunde gemeldet aber dafür eine  Vielzahl anderer Hunderassen, die natürlich ebenfalls schön anzusehen waren. 
6usashowsept

7usashowsept87

20.09.2010
Es gibt neue Bilder von "Cadamostos Davidoff" aus Portugal
8davidoff
 
05.09.2010
Dieses fesche Wasserhundemädel namens "Frieda" (vormals "Pepita") war unterwegs mit Moderator Ludger Abeln in der Sendereihe "Menschen am Wasser", die drei Mal sonntags vom NDR ausgestrahlt wurde (für uns natürlich vieeeel spannender als der sonntägliche "Tatort").   
9pepita2

15.04.2010
Ich habe eine Züchterfreundin in den USA besucht, die gerade Welpen hat. Die Zeit vergeht sprichwörtlich natürlich immer wie im Fluge und leider habe ich aufgrund "Extrem-Shoppings" nicht darauf geachtet, noch etwas Platz zu lassen in meinem Koffer für diesen süßen Fratz hier:
10shaun
Sein Name ist übrigens "Shaun"

oder für dieses fesche Mädel namens "Meryl" (mit neuer Frisur)
11shaun2
Man könnte sagen "Schwein gehabt" oder "Das Glück ist mit die....." aber einen Tag später wurden auch schon die Flughäfen geschlossen wegen der Aschewolke des Vulkans auf Island. Andererseits, wer hätte schon etwas einzuwenden gehabt, gegen ein paar Tage Extra-Urlaub?

03.04.2010
Zusammen mit Helene Deldehed aus Schweden sind wir sehr stolz auf unsere kleine "Cindi" ("Cadamostos Cinderella"), die auf der "Lilla Stockholm" Internat. Dogshow vier ihrer eigenen Kinder im Rahmen eines Zuchtgruppenwettbewerbs präsentiert hat und den ersten Platz belegte. Später in den "BIS finals" konnte die Gruppe noch einen tollen zweiten Platz belegen. Nachkommengruppen aus einer Hündin sind eher selten auf Ausstellungen zu finden, daher kann Helene zu recht sehr stolz auf ihr kleines Mädchen sein.
12neu2010cindi

30.03.2010
Die Abschlußprüfung zum Schweizerischen Therapiehunde-Team haben Renate Rovere-Imbach und "Cao" erreicht und ihr Einsatzgebiet wird ein Kinderheim für Behinderte in der Schweiz sein. Diese Ausbildung erfordert schno viel Vertrauen und psychische Stärke vom Therapie-Hund und wir wünschen Renate und "Cao" viel Freude bei allen neuen Herausforderungen, die diese Arbeit so mit sich bringt.
13neu2010cao

29.03.2010
In Tschechien bei der Züchterin Iva Uriankova wurden Welpen geboren nach "Cadamostos Muffin", der in Polen lebt und der Hündin "Ajsa Z Kasetek", die eine Tochter unseres Rüden "Silas" ist. Das "Produkt" aus dieser Familienzusammenführung kann sich sehen lassen und so lebt die kleine "Age Black" zukünftig in Deutschland und wird sicher auch mal auf einer Hundeausstellung gezeigt werden.
14neu2010age

14.03.2010
"Cadamostos Nacho", der bei der Familie Gillmann in Bochum lebt, hat mit Erfolg die Begleithundeprüfung abgelegt. Immerhin haben von acht Hunden nur fünf Hunde das Prüfungsziel erreicht und "Nacho" war der jüngste Teilnehmer. Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung und hoffen, dass Frauchen und "Nacho" weiterhin viel Freude am Hundesport haben.
15neu2010nacho

03.03.2010
Wir freuen uns über die Ergebnisse der Gentests aus Amerika für "Cadamostos Madinka"; sie ist JDCM probable normal, OptiGen A (normal/clear) und GM1-normal. Herzlichen Glückwunsch an Ihre Besitzerin Ulrike Wittek.

25.01.2010
"Cadamostos Cicciolina" ist nun offiziell beim VDH als "Deutscher Champion" eingetragen und darf nun auf Ausstellungen in der Championklasse starten....... Weiterhin viel Erfolg wünschen wir Dietlind Scholz mit ihrer Portie-Bande.

22.01.2010 
Nach einem Erdbeben der Stärke 7.0 versinkt der Karibikstaat Haiti im Chaos. Allein in der Hauptstadt Port-au-Prince werden Hunderte von Opfern unter den eingestürzten Gebäuden vermutet. Umso mehr freut es uns, dass Anja Fiedler vom SAR Team der TASK FORCE GERMANY Deutsche Erdbebenrettung e.V. mit ihrem Rettungshund "Pablo" nach sieben Tagen noch eine Frau lebend unter den Trümmern orten konnte, die schließlich von Helfern gerettet wurde.